Bernd Hudelist, We fix it, Hudini IT Services, Klagenfurt
Bernd Hudelist, We fix it, Hudini IT Services, Klagenfurt © Peter Just
Reparaturbonus

Unter­neh­men spre­chen über den Repa­ra­tur­bo­nus

Kärntner Unternehmen sprechen über den Reparaturbonus.

07.11.2024 09:00 von Anita Arneitz
Lesezeit 5 Minuten

Weg vom Weg­wer­fen. Wer Elek­tro­ge­rä­te, Möbel und Fahr­rä­der repa­rie­ren lässt, schont Umwelt und dank Repa­ra­tur­bo­nus auch sei­ne Geld­bör­se. Posi­ti­ver Neben­ef­fekt: Kun­den schät­zen wie­der die Ser­vice­qua­li­tät und geo­gra­fi­sche Nähe hei­mi­scher Betrie­be.

Repa­rie­ren lohnt sich immer

„Wir repa­rie­ren Elek­tro- und Elek­tronik­ge­rä­te. Am häu­figs­ten wer­den Kaf­fee­voll­au­to­ma­ten, Wasch­ma­schi­nen, Trock­ner, E‑Herde, Kühl­schrän­ke und Staub­sauger repa­riert. Der Repa­ra­tur­bon wird sehr gut ange­nom­men und wir hal­ten die Akti­on für sehr sinn­voll. Repa­rie­ren lohnt sich immer.“

Eva und Andre­as Stür­zen­be­cher

Freu­den­trä­nen bei der Repa­ra­tur

„Manch­mal löst eine Repa­ra­tur des Fahr­ra­des Freu­den­trä­nen beim Kun­den aus. Wir ver­su­chen immer sinn­voll zu bera­ten und jeden bes­tens zu unter­stüt­zen, auch bei der Abwick­lung mit dem Repa­ra­tur­bo­nus. Die Akti­on wird sehr posi­tiv auf­ge­nom­men, aber viel zu wenig kom­mu­ni­ziert. Wir ser­vicie­ren und repa­rie­ren Fahr­rä­der und E‑Bikes aller gän­gier Mar­ken. Die meis­ten Repa­ra­tu­ren sind Ver­schleiß­tei­le, die auf­grund des Elek­tro­an­trie­bes enorm bean­sprucht wer­den. Das kann schnell teu­er wer­den. Mit dem Repa­ra­tur­bon kos­tet es den Kun­den nur die Hälf­te.“

Nad­ja Tschin­der

Repa­ra­tur­bo­nus erleich­tert Ent­schei­dung für den Auf­trag

„Als Ein-Per­so­nen-Unter­neh­men bie­te ich Repa­ra­tu­ren, War­tung und Ser­vice für IT-Kom­po­nen­ten für PCs und Lap­tops ver­schie­de­ner Her­stel­ler an. Ob sich eine Repa­ra­tur aus­zahlt, hängt von meh­re­ren Fak­to­ren ab. Am häu­figs­ten bei Lap­tops sind phy­si­sche Beschä­di­gung bei Sturz, Flüs­sig­keits­kon­takt oder elek­tri­sche Defek­te. Der Repa­ra­tur­bo­nus wird von den Kun­den sehr gut ­ange­nom­men und hilft bei der Ent­schei­dung für einen Auf­trag. Vie­le kom­men mit einem zwei­ten Gerät und ­einem wei­te­ren Bon wie­der. Die Abwick­lung für uns ­Betrie­be ist ein­fach und recht risi­ko­los.“

Bernd Hude­list

Werk­stät­te ist stän­dig aus­ge­las­tet

„Wir repa­rie­ren Kaf­fee­ma­schi­nen unter­schied­lichs­ter Her­stel­ler und raten im Extrem­fall von einer Repa­ra­tur ab, wenn die­se nicht mehr sinn­voll ist. Über 95 Pro­zent der Kun­den neh­men den Repa­ra­tur­bo­nus in Anspruch und wir freu­en uns dar­über. Neben dem öko­lo­gi­schen Effekt bringt die För­der­ak­ti­on der Wirt­schaft einen enor­men Vor­teil, da bei uns die Werk­statt stän­dig aus­ge­las­tet ist.“

Peter Burg­stal­ler
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