Unternehmen sprechen über den Reparaturbonus
Kärntner Unternehmen sprechen über den Reparaturbonus.
Weg vom Wegwerfen. Wer Elektrogeräte, Möbel und Fahrräder reparieren lässt, schont Umwelt und dank Reparaturbonus auch seine Geldbörse. Positiver Nebeneffekt: Kunden schätzen wieder die Servicequalität und geografische Nähe heimischer Betriebe.
Reparieren lohnt sich immer
„Wir reparieren Elektro- und Elektronikgeräte. Am häufigsten werden Kaffeevollautomaten, Waschmaschinen, Trockner, E‑Herde, Kühlschränke und Staubsauger repariert. Der Reparaturbon wird sehr gut angenommen und wir halten die Aktion für sehr sinnvoll. Reparieren lohnt sich immer.“
Freudentränen bei der Reparatur
„Manchmal löst eine Reparatur des Fahrrades Freudentränen beim Kunden aus. Wir versuchen immer sinnvoll zu beraten und jeden bestens zu unterstützen, auch bei der Abwicklung mit dem Reparaturbonus. Die Aktion wird sehr positiv aufgenommen, aber viel zu wenig kommuniziert. Wir servicieren und reparieren Fahrräder und E‑Bikes aller gängier Marken. Die meisten Reparaturen sind Verschleißteile, die aufgrund des Elektroantriebes enorm beansprucht werden. Das kann schnell teuer werden. Mit dem Reparaturbon kostet es den Kunden nur die Hälfte.“
Reparaturbonus erleichtert Entscheidung für den Auftrag
„Als Ein-Personen-Unternehmen biete ich Reparaturen, Wartung und Service für IT-Komponenten für PCs und Laptops verschiedener Hersteller an. Ob sich eine Reparatur auszahlt, hängt von mehreren Faktoren ab. Am häufigsten bei Laptops sind physische Beschädigung bei Sturz, Flüssigkeitskontakt oder elektrische Defekte. Der Reparaturbonus wird von den Kunden sehr gut angenommen und hilft bei der Entscheidung für einen Auftrag. Viele kommen mit einem zweiten Gerät und einem weiteren Bon wieder. Die Abwicklung für uns Betriebe ist einfach und recht risikolos.“
Werkstätte ist ständig ausgelastet
„Wir reparieren Kaffeemaschinen unterschiedlichster Hersteller und raten im Extremfall von einer Reparatur ab, wenn diese nicht mehr sinnvoll ist. Über 95 Prozent der Kunden nehmen den Reparaturbonus in Anspruch und wir freuen uns darüber. Neben dem ökologischen Effekt bringt die Förderaktion der Wirtschaft einen enormen Vorteil, da bei uns die Werkstatt ständig ausgelastet ist.“