Die Gastgeber:   Barbara Kuttnig, Volkmar Fussi, Kurt Wolf und Stiftsschmiede-Chef Gerhard Satran.
Die Gastgeber: Barbara Kuttnig, Volkmar Fussi, Kurt Wolf und Stiftsschmiede-Chef Gerhard Satran. © WKK/Dietmar Wajand
WiB
Sommerfest

See, Sekt und Social
Media beim Som­mer­fest

Werbeprofis luden zum Sommerfest am Ossiacher See.

24.07.2024 09:07 - Update am: 25.07.2024 07:16 von Ines Tebenszky
Lesezeit 10 Minuten

Son­nen­schir­me, Fächer und Ven­ti­la­to­ren waren für das Som­mer­fest der Fach­grup­pe Wer­bung in der Stifts­schmie­de Ossi­ach beson­ders wich­ti­ge Zuta­ten. Doch wie in wirt­schaft­lich her­aus­for­dern­den Zei­ten bewie­sen rund 160 Wer­be­pro­fis auch bei hoch­som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren Durch­hal­te­ver­mö­gen.

Ohne Wer­ber kein Ver­kauf

Fach­grup­pen­ob­mann Volk­mar Fus­si sprach sei­nen Bran­chen­kol­le­gin­nen und ‑kol­le­gen moti­vie­ren­de Wor­te zu: „Auch wenn wir aus­blei­ben­de Inves­ti­tio­nen ande­rer Unter­neh­men rasch spü­ren, muss uns bewusst sein, dass wir rele­vant sind für die gesam­te Wirt­schaft – denn ohne Wer­bung kein Ver­kauf. Wir müs­sen selbst­be­wusst auf­tre­ten und wis­sen, was wir wert sind.“

Ein­drü­cke vom Som­mer­festButton Down

© WKK/Dietmar Wajand (13)

Rich­ti­ger Umgang mit Online-Com­mu­ni­ty

Tipps, wie man unter­schied­li­che Ziel­grup­pen online am bes­ten erreicht und mit posi­ti­ven wie nega­ti­ven Reak­tio­nen umgeht, gab Peter Zei­lin­ger, Lei­ter der Kro­ne-Online-Com­mu­ni­ty. Egal ob unter­schied­li­che Platt­for­men oder der KI – für ihn ist klar: „Unter­neh­men brau­chen Mut zur Expe­ri­men­tier­freu­de.“

Tipps vom Online-Pro­fi

Peter Zei­lin­ger, Lei­ter der Kro­ne-Online-Com­mu­ni­ty, gab Ein­bli­cke in sei­ne Arbeit und nütz­li­che Tipps.

Zu den Tipps
Info-Icon
Ähn­li­che Arti­kel fin­den Sie in der Kate­go­rie: WiB