Markus Sackl, Betriebsleiter der Druck ­Carinthia (links), und Geschäftsführer Chris­tian Wilms überreichten Chefredakteurin Ines Tebenszky eine Urkunde als Vorreiter in ­Sachen Nachhaltigkeit.
Markus Sackl, Betriebsleiter der Druck ­Carinthia (links), und Geschäftsführer Chris­tian Wilms überreichten Chefredakteurin Ines Tebenszky eine Urkunde als Vorreiter in ­Sachen Nachhaltigkeit. © KW/Blasi
Urkunde

„Kärnt­ner Wirt­schaft“ wird nach­hal­tig pro­du­ziert

Der „Kärntner Wirtschaft“ wurde eine Urkunde als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit überreicht.

17.10.2024 07:11 - Update am: 17.10.2024 08:41 von Corina Thalhammer
Lesezeit 2 Minuten

In unse­rer Bericht­erstat­tung kommt dem The­ma Nach­hal­tig­keit seit gerau­mer Zeit ein hoher Stel­len­wert zu. Regel­mä­ßig wer­den Unter­neh­men oder Initia­ti­ven vor den Vor­hang geholt, die nach­hal­tig wirt­schaf­ten – aktu­ell ist ihnen die Serie „Kärn­ten nach­hal­tig“ gewid­met.

Nach­hal­tig pro­du­ziert

Das The­ma ist aber auch für die „Kärnt­ner Wirt­schaft“ selbst rele­vant: Vom Ver­ein Ener­gie­fo­rum Kärn­ten wur­de die „Kärnt­ner Wirt­schaft“ im Som­mer für ihr nach­hal­ti­ges Pro­dukt aus­ge­zeich­net. Kürz­lich ­erhielt Chef­redakteurin Ines Tebensz­ky auch vom „Pro­du­zen­ten“, der Druck Car­in­thia, eine Urkun­de als Vor­rei­ter in Sachen Nach­hal­tig­keit über­reicht.

© KW

Die Dru­ckerei mit Stand­ort in St. Veit betreibt seit einem Jahr auf rund 1800 Qua­drat­me­tern eine Pho­to­vol­ta­ik-Anla­ge, die einen wesent­li­chen Teil des Ener­gie­be­darfs deckt. Dar­über hin­aus liegt der Recycling­anteil beim Papier bei 90 Pro­zent und ist EU-Eco­la­bel-zer­ti­fi­ziert.

Info-Icon
Ähn­li­che Arti­kel fin­den Sie in der Kate­go­rie: In eige­ner Sache